Montag, 10. September 2012

Ciao Amici! (= ital. "Hallo Freunde")

!!! Neues Special für Wenigleser: Einfach nur das Rote lesen, das sind die Gebetsanliegen. ;-)

Inzwischen sind wir wieder wohlbehalten von unserer Rimini-Freizeit zurück.
Auf der Hinfahrt hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes "Platz zum Liegen", denn wir bekamen für die Nachtfahrt einen Doppeldecker-Bus gestellt. In Rimini hatten wir eine gute Zeit, wenn auch die Stimmung unserer Teilnehmer ein wenig durch strömenden Regen zwischendurch getrübt wurde. Vermutlich wollte Gott die Gefahr verringern, dass wir zu lange untätig in der Sonne liegen... ;-)
Somit nutzten wir die Zeit für einige Ausflüge, z. B. nach San Mario, das aber leider total im Nebel versank. Naja, somit erhielten wir kostenlos ein wenig "Romantik pur".
anschau-hinweis: kopf bitte um 90° nach rechts drehen. ;-)

Nick hielt abends die Bibelarbeiten. Wir beteten im Vorfeld der Freizeit dafür, dass die Teilnehmer dadurch noch näher als schon bisher mit dem Herzen Gottes und SEINER Liebe in Berührung kommen - und unsere Gebete wurden erhört! Es ist so schön zu sehen, wie viel Potenzial in Menschen steckt und wie sie sich nach Jesus ausstrecken. Ein Gebetsanliegen von Nick ist hier, dass ihm Gott eine noch tiefere Sicht ins Herz der Menschen schenkt, wenn er mit ihnen Gespräche führt.

Noch zwei kleine Anekdoten zum Thema "Werdet wie die Kinder": An einem verregneten Tag veranstalteten wir am Strand einen Teamwettbewerb. Drei Gruppen hatten 1 Std. lang Zeit, sich Material zum Bau einer möglichst HOHEN und KREATIVEN Sandburg zusammen zu suchen und diese dann gemeinsam zu bauen. Was war das (teilw. nach anfänglichem Zögern) für ein Spaß! Am Ende stand eine Gruppe von Italienern um die Burgen herum und wollten sich fotografieren lassen... ;-)


die drei sandburgen-kunstwerke
Anektote Nr. 2 zum gleichen Thema: Am letzten Abend wollten wir etwas Leckeres essen gehen. Wir bogen in eine unbekannte, menschenleere Straße ab, in der weit und breit nichts zu sehen war, was auch nur annäherend nach Imbiss o.ä. aussah. Claudi hatte aber so richtig Hunger und betete einfach laut drauf los: "Jesus, du siehst, wie sehr wir Hunger haben. Es wäre echt klasse, wenn gleich an der nächsten Ecke ein Restaurant wäre, in dem es richtig leckeres und v. a. heißes Essen gibt (denn in unserem Hotel bekamen wir seit Tagen nur lauwarmes Essen)." Und siehe da- nur ein paar Schritte weiter erfüllte Gott Claudis Wunsch und es war dort tatsächlich ein geniales Restaurant mit superleckerem und heißem Essen! Fazit: Werde wieder wie ein Kind und sage Gott einfach ganz locker, was du dir von ihm wünschst. Manchmal erfüllt er es dann schneller als du denkst! Gott hat echt Humor. ;-)


Am Samstag sind wir dann wieder in Bad Liebenzell angekommen und genossen zu zweit einen wunderschönen, sonnigen Tag im Monbachtal, das Claudi zum ersten Mal gesehen hat und total begeistert davon war.

Am Sonntag waren wir dann noch ein wenig gemeinsam auf dem Herbstmissionsfest und mittags ist Claudia wieder nach NB zurückgefahren. Nick ist noch bis Fr. in BaLi. Ihr könnt gerne dafür beten, dass ihn Gott auf dem FSJ-Seminar im Monbachtal benutzt um den FSJ'lern Wichtiges für ihren FSJ-Dienst beizubringen. Nicks Rücken geht es leider noch immer nicht besser, sondern eher schlechter. Seit kurzem hat er Taubheitsgefühle in Fingern und Füßen. Vermutlich ist ein Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt. Hier wünscht er sich dringend Heilung...
Claudis Vater geht es inzwischen glücklicherweise wieder besser. Der Borreliose-Verdacht hat sich bestätigt und so konnte er behandelt werden. Die Schmerzen lassen nach.

Last but not least- das Oase-Update:
- Betet bitte weiter für ein neues Gebäude im Reitbahnviertel. Hier ist gerade einiges im Fluss und es tut sich was...
- Aaron ist nun seit 1.9.fest als Sozialarbeiter angestellt, was eine riesige Gebetserhörung ist. Bitte betet, dass er sich gut in die Oase-Arbeit einlebt, dass er einen guten Draht zu den Kids und Teens bekommt und dass Nick dadurch zeitlich ein wenig entlastet werden kann.

Toll ist auch, dass Anja (die ehemalige FSJ'lerin) nun tatsächlich in die Wohnung direkt neben Claudi und Fred einziehen wird! Am 6.10. werden wir eine gemeinsame Wohnungseinweihung machen und beten schon jetzt dafür, dass sich auch Leute von unserem Haus einladen lassen, dass es eine gute Gemeinschaft mit Menschen der unterschiedlichsten Herkunft wird und Jesus das Zentrum unserer Feier ist.

Big blessings
Claud N i ck






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen