Donnerstag, 16. August 2012

Hallo liebe Beter und Interessierte! ;-)

Unsere FSJ'lerinnen Tabitha und Silvi sind inzwischen gut in NB angekommen. Die Einführungswoche war sehr schön: Wir haben einige Teameinheiten gemacht, ihnen NB und Umgebung gezeigt und als Wochenabschluss  eine Sightseeing-Radtour durch NB gemacht mit Tretboot-Fahrt auf dem Tollensesee. Die Einführungswoche war gleichzeitig auch Claudis erste Schulwoche. Sie ist gerade dabei, die ca. 300 neuen Schülernamen auswendig zu lernen und träumt bereits von Namen, wie "Anna, Anne, Anna-Lena, Anna-Sopie, Sophia oder auch von Emely, Emily, etc...." Außerdem organisiert sie - neben der Vorbereitung ihres "normalen" Unterrichts - Planspiele für den Wirtschaftsunterricht, bereitet Andachten vor, plant christliche Veranstaltungen und ist am austüfteln, wie ein schöner kleiner Andachtsraum, der zur Schule gehört, zukünftig mit mehr Leben gefüllt werden könnte. Danke auch an alle, die für ihren Stundenplan gebetet haben. Zunächst sah es so aus, als ob sie mittwochnachmittags nicht bei den Oasekids mit dabei sein könnte- aber dann gab es doch nochmal eine (insgesamt 3) Änderung(en), durch die sich ihr Stundenplan jedesmal noch ein bisschen mehr verbessert hat und ihr - zumindest ein wenig - Freiraum für die Mitarbeit in der Oase lässt.

Nach der FSJ-Einführungswoche hat seit dieser Woche der "Alltag" in der Oase wieder langsam begonnen. Gleichzeitig hat Renana aus NRW in der Oase ein Praktikum angefangen und unterstützt uns drei Wochen lang. Eine Zusatzbelastung ist allerdings das Ausräumen und Renovieren der aufzulösenden zweiten FSJ-Wohnung, die nächste Woche über die Bühne gehen muss und wir nicht wirklich wissen, wie wir das alles zeitlich schaffen sollen. Toll ist, dass sich Anja (Ex-FSJ'lerin) entschieden hat, ein Studium in NB zu beginnen, so dass sie uns voraussichtlich als ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Oase erhalten bleiben wird. Evtl. zieht sie sogar in eine Wohnung direkt neben der "Claudi & Fred - WG"! Das wird sich in dieser Woche entscheiden.

Leider hat sich bei Nick gesundheitlich noch nicht viel getan. Bitte betet v. a. für seinen Rücken und dafür, dass wir in der letzten Woche, die uns vor der Rimini-Freizeit bleibt, alles GUT hinbekommen, was noch zu tun ist. Ein weiteres Gebetsanliegen ist auch die Heilung von Claudis Vater, der mit einer halbseitigen Gesichtslähmung schon seit über einer Woche im Krankenhaus liegt. Es besteht Borreliose-Verdacht (wg. verschlepptem Zeckenbiss), aber es trat bisher keinerlei Besserung auf. Die Ärze probieren vieles aus, aber bisher hilft nichts. Wir wünschen uns so sehr, dass er sein ganzes Vertrauen auf Jesus setzt und dass ER an ihm wirken möge.

Be blessed
Claudi & Nick






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen